Liske & Partner GmbH
/


Unternehmensberatung/ Versicherungsmakler

Das sind wir ...

 

Die Liske & Partner GmbH wurde 1983 von Christian Liske gegründet. Dieser war ein Pionier im Aufbau von Datenbanken und der Konzeption von Datenverarbeitungssystemen, vor allem aber ein wunderbarer Mensch. Bis zum Jahr 2004 war der Hauptarbeitsbereich für viele namhafte Firmen und staatliche Institutionen die klassische Unternehmensberatung und die Systemanalyse.

Als Teamleiter hat Christian Liske hauptverantwortlich die Konzeption und Umsetzung gestaltet und sich insbesondere als Mittler und „Übersetzer“ zwischen den Kundenvorstellungen und den Programmierteams hervorgetan, für die er mehr und mehr auch als menschlicher Anker und psychologische Vaterfigur von Bedeutung war.

Wir verneigen uns vor der Leistung und blicken mit Stolz und Freude auf die gemeinsame Zeit, die wir gemeinsam mit Christian Liske verleben durften, der leider am 03.04.2016 verstorben ist. Wir werden ihn niemals vergessen und die Gedanken an ihn sind Motivation und Ansporn das Beste aus unseren Möglichkeiten zu machen.

Im Jahre 2002 begann mit dem Eintritt von Sebastian Liske ein neues Kapitel der Liske & Partner GmbH, der das vorhandene Dach zum Aufbau eines völlig neuen Geschäftsbereiches nutzte. Mit dem Hintergrund des Studiums der Sozialökonomie mit dem Schwerpunkt Volkswirtschaftslehre und den gerade durchgeführten Reformen der Agenda 2010 wurde der Bereich der Unternehmensberatung im Rahmen des Betriebsrentengesetzes zum zweiten Standbein der Liske & Partner GmbH.

War zunächst „nur“ die Einführung von Betriebsrentensystemen im Rahmen des Rechtsanspruches zur Entgeltumwandlung fester Beratungsinhalt wurden nach und nach die vollen Möglichkeiten des Betriebsrentengesetzes und die umfängliche Unterstützung der Partner in der Gestaltung von aktiven personalpolitischen Maßnahmen zur realen Steigerung von „weichen Faktoren“, wie Bindung, Motivation und Glaubwürdigkeit Inhalt des Beratungsansatzes.

Die Liske & Partner GmbH agiert seit 2004 als Unternehmens- und Personalberatung mit gleichzeitigem Maklerstatus, da viele der von und durchgeführten Lösungen durch verschiedene Versicherungslösungen realisiert werden. Da wir auch in diesem Bereich höchste Ansprüche an uns und die gewählten Lösungen stellen und ursprünglich nicht aus dem Versicherungsbereich kommen heben wir uns durch unsere Arbeit vom normalen Marktgeschehen ab.  

In der gesamten Zeit ist und bleibt es unser Bestreben in unserem Arbeitsbereich Außergewöhnliches zu schaffen. Hierzu bilden wir Netzwerke, um unseren Kunden immer die bestmögliche Unterstützung zuteil werden zu lassen. Menschlichkeit und Fairness und die Reflektion der von uns durchgeführten Arbeit vorweg genommener Blick zurück waren und sind hierbei unsere Orientierung.

Unser Team

 Unser Team besteht aus der Geschäftsführung und Projektleitung, zwei Innendienstmitarbeitern/innen und zwei zertifizierten Fachberatern im Bereich betriebliche Altersvorsorge/ Versorgungswerke. Zudem kooperieren wir mit zahlreichen Partnern hauptsächlich im juristischen Fachbereich.

 

 

Referenzen

Gerne nennen wir Ihnen auf Anfrage die Kontaktdaten von Kunden, die Ihnen über die Erfahrungen in der gemeinsamen Arbeit berichten können.

 

 

Fortbildung

 Wir sind Mitglied in der Initiative "Gut beraten" und bilden uns als gesamtes Team regelmäßig weiter.